Unsere diesjährige Vatertags-Fahrrad-Tour startete im Stadt Café Ticheloven mit einem reichhaltigen Frühstück und reichlich Kaffee. Nach einem kleinen Sängergruß im Café, der von Chefin, Bedienung und Kundschaft applaudiert wurde, fuhren wir stadtauswärts Richtung Norden.

Erstes Etappenziel war das „Zum Jägerhäuschen“ in Geneng. Unser Sangesbruder Karl Schoenmackers hatte seine Hofstelle zur Verfügung gestellt und die Getränke bereits gekühlt. Die kleine Stärkungspause hat allen gut getan, denn während wir im Trockenen saßen und sangen, musste der Himmel ein paar Regentropfen auf die Erde fallen lassen – so gut schienen ihm unsere Ständchen zu gefallen!

Nach dem Regen ging es weiter auf der landschaftlich reizvollen Route nach Pont. Nach einer flüssigen Stärkung im Lokal „All Arco“ und einem gesanglichen Marktauftritt wurde die Route witterungsbedingt abgekürzt. Es ging durch Wald und Flur zur Gaststätte Wolters nach Nieukerk, dort gab es für uns alle Platz und eine Pommes „Rot Weiß“ mit Currywurst, umrahmt von Getränken alkoholischer und alkoholfreier Natur. Nach dieser Stärkung traten wir den Rückweg Richtung Vereinslokal „Frankys Wirtshaus“ an.

Den Ausklang des Tages konnten wir dann noch unter strahlender Sonne draußen am Bierpavillion in lustiger Runde bei dem ein oder anderen vorgetragenen Ständchen und Anekdötchen erleben. Es wurde später berichtet, dass einige Sangesbrüder der Sonne noch beim Untergang zugeprostet haben und erst spät ins Bett gekommen sind…